Gottesdienst

Für uns ist der Gottesdienst am Sonntag der Höhepunkt der Woche. Hier begegnen sich die verschiedensten Menschen, und jeder kommt auf seine Kosten, von ganz jung bis ganz alt.

Was dich erwartet?

Wir legen großen Wert auf ansprechende Musik, die zur Anbetung und zur Besinnung beitragen soll. Durch alltagsrelevante Predigten wollen wir den Glauben lebensnah und bibelfundiert verkündigen.

In unseren Gottesdiensten feiern wir regelmäßig Abendmahl und, es gibt immer wieder Raum für persönliche Beiträge, bei denen Menschen von ihren Erlebnissen mit Gott aus ihrem Alltag berichten.

Nach dem Gottesdienst gibt es die Möglichkeit, bei Kaffee oder Tee miteinander ins Gespräch zu kommen, denn wir wollen Gemeinschaft leben und Anteil aneinander nehmen.

Wann geht es los?

Um 10:30 Uhr beginnt der Gottesdienst und dauert ca. 90 Minuten. Die Kinder sind immer zu Beginn mit dabei und erleben dann ihren eigenen Kindergottesdienst. Dieser wird von geschulten Mitarbeitern für Kinder ab 4 Jahre angeboten wird. (näheres dazu unter KIGO)

Für kleinere Kinder (0-3 Jahre) gibt es einen separaten Eltern-Kind-Raum, in dem die Eltern mit ihren Kindern die Veranstaltung per Audioübertragung miterleben können.

Unser Ziel?

Durch unsere Gottesdienste möchten wir Menschen auf dem Weg zu Gott begleiten. Egal, ob du schon lange mit Gott unterwegs bist oder ganz am Anfang deines Glaubens stehst. Mit unseren Gottesdiensten wollen wir dazu beitragen, dass wir Gott besser kennenlernen und unseren Alltag aus Gottes Perspektive verstehen und annehmen lernen.

Ganz egal, wer du bist oder wo du herkommst, wir freuen uns auf dich und heißen dich herzlich willkommen!