Gebetsanliegen per E-Mail

Jederzeit


Ansprechpartner:

Lutz Martin


Hallo Zusammen,

Wir möchten Euch kurz unsere "Gebetsanliegen per E-Mail" vorstellen.

Zur besseren Übersicht haben wir die wesentlichen Merkmale für euch noch einmal kurz zusammengefasst


@ Was ist unser Anliegen?

Nach Galater 6,2 „Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen“, möchten wir auf diese Art und Weise unseren Mitmenschen und ihre Anliegen im Gebet mittragen.

@ Aus wem besteht der Gebetskreis?

Der Gebetskreis besteht aus den Betern, die sich ausdrücklich zu diesem Gebetskreis anmelden und für unsere Mitmenschen beten möchten.

@ Wie können die Gebetsanliegen weitergegeben werden?

Jeder der ein Gebetsanliegen hat, spricht uns (Lutz oder Heribert) einfach an oder schickt einem von uns beiden einfach eine E-Mail.
Wir werden im vertraulichen Gespräch, und in Abstimmung über den Informationsumfang mit dir, dein Anliegen zum Text zusammenfassen und diesen per E-Mail innerhalb des Gebetskreises mitteilen.
Solltest du jemanden kennen, der ein Gebetsanliegen hat, dem aber kein Internet zur Verfügung steht, kann in Absprache mit den jeweiligen Personen dieses Anliegen ebenfalls dem Gebetskreis mitgeteilt werden. Jeder kann dieses Angebot in Anspruch nehmen und braucht dabei selber kein Beter zu sein. Der Austausch ist vertraulich und die Informationen sind ausschließlich dem Kreis zugänglich.

@ Warum diese Form?

Hierdurch ist eine weitere Möglichkeit geschaffen, Gebetsanliegen gezielt so schnell wie möglich an die Beter weiterzuleiten. Jeder Beter kann dann, wie er möchte, diese individuell in seine täglichen Gebetszeiten oder in seinen alltäglichen Ablauf frei einbeziehen.

 

... würden uns freuen, wenn diese Gebetsform deinen Zuspruch findet und sowohl dich als auch viele andere sich als Beter finden lassen, um diesen Gebetskreis mit Leben zu füllen. Genauso freuen wir uns, wenn wir als Beter deine Anliegen im Gebet vor unseren Herrn bringen dürfen! Lass dich ermutigen, mit uns Kontakt aufzunehmen und dich für eine weitere Form des Gebetes zu gewinnen. Gerne beantworten wir euch auch weitere Fragen.