UNSERE VISION

G3: Gott lieben – Gemeinschaft leben – Gesellschaft verändern.

 

 

Gott lieben

 

In unserer Gemeinde soll die Liebe Gottes im Zentrum stehen, die sich praktisch in unserem Alltag und in dem Umgang miteinander ausdrückt.

 

Johannes 4,7: „Ihr Lieben, lasst uns einander lieben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt, der ist aus Gott geboren und kennt Gott.“

 

 

Gemeinschaft leben

 

Unsere Gemeinschaft soll geprägt sein durch liebevolle, förderliche Beziehungen und Vergebungsbereitschaft im Umgang miteinander. Wir wollen unsere Fähigkeiten, Möglichkeiten und geistlichen Gaben erkennen und gezielt zum Dienst für Gott und Menschen einbringen.

 

Hebräer 10,24: „Und lasst uns aufeinander achthaben und einander anspornen zur Liebe und zu guten Werken.“

 

 

Gesellschaft verändern

 

Wort und Tat gehören für uns untrennbar zusammen. Wir wollen Gottes Liebe durch unser Handeln weitergeben und „das Beste für unsere Stadt suchen“. Wir gestalten und unterstützen gemeinsam und auch als Einzelne verschiedene diakonische Projekte in der Stadt.

 

Jakobus 1,22: „Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!“